Sitemap

Sind die Lichter angezündet…

2017-SenWeihn2

2017-SenWeihn1

2017-SenWeihn3

Nun war es wieder so weit, am 5. Dezember 2017 fand in stimmungsvoller Atmosphäre die Seniorenweihnachtsfeier im KUK des Schulkomplexes Markranstädt statt. In liebevoller Arbeit hatten die Schüler unter Anleitung von Frau Förster und Herrn John kleine Weihnachtsgeschenke für den Weihnachtsbasar gebastelt. Viele Wichtel waren im Einsatz, um Plätzchen zu backen, Dekorationen zu gestalten und das musikalische Programm aufzuführen.
Die Schüler und Schülerinnen der Kl. 8a und 8b waren mit viel Eifer bei den Vorbereitungen als auch beim Bedienen der zahlreich erschienenen Senioren dabei.
Der Bürgermeister Herr Spiske und die erste Beigeordnete Frau Lehmann genossen bei weihnachtlichen Liedern, vorgetragen vom Schulchor der Oberschule Markranstädt unter Leitung von Frau Wittig und Frau Steinhauer, den gemütlichen Weihnachtskaffee von der Firma Seifert.
Für alle Anwesenden war nun Weihnachten endgültig eingeläutet. Ein besonderer Dank gilt Frau Drescher, Frau Fiedler, Frau Fohgrub, Frau Grüttmüller und Frau Kober von der OS Markranstädt, Frau Wippich und Herrn Reichelt als Organisatoren des Seniorenrates Markranstädt. Ein großes Dankeschön allen fleißigen „Wichteln“ der Kl. 8a und 8b!

 

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben