Sitemap

Was ist Weihnachten?

2017-weihn2

2017-weihn2

2017-weihn3

Mit dieser Frage lud die Oberschule Markranstädt am 07.12.2017 zum Chorkonzert in die Laurentiuskirche Markranstädt.
Die zahlreich erschienenen Gäste wurden mit Evergreens und modernen Weihnachtsliedern auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Viele bekannte Songs regten die Anwesenden zum Mitsingen an. Für Gänsehautmomente sorgten besonders die drei vorgetragenen Duette von 4 Schülern/innen und den zwei Chorleiterinnen Frau Steinhauer und Frau Wittig.
Der unerwartete Besuch des Weihnachtsmannes erzeugte große Augen bei den kleinsten Gästen. Er hielt für alle Chormitglieder eine kleine Überraschung bereit.
Kleine Weihnachtsengel des Leistungskurses "Deutsch" (unter Leitung von Frau Böttger) stellten immer wieder die Frage nach dem Sinn von Weihnachten. Sind es die großen, teuren Geschenke oder das außergewöhnliche Weihnachtsessen?
Diese Frage wurde mit den Liedern "Halleluja" und "Maria durch ein Dornwald ging" beantwortet. Liebe, Frieden, Besinnung, Familie, Nächstenliebe sollten es sein.
Als besonderes Highlight spielte Frau Wittig drei Lieder auf der Orgel, was mit stürmischem Beifall belohnt wurde.
Die Lieder, die tollen Interpretationen und die Atmosphäre der Kirche erzeugten bei allen eine Vorfreude auf Weihnachten.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden des Programmes, dem Elternrat und den Lehrer/innen der Oberschule Markranstädt. Ein Dankeschön geht auch an Pfarrer Zemmrich, der die Kirche zur Verfügung stellte. (R. Kober)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben