Sitemap

Sporttag der Oberschule Markranstädt am Kulkwitzer See

Schon Tage vor dem Event wurden die Wetterprognosen intensiv studiert, um zu entscheiden, ob der Sporttag der Oberschule am 4. Oktober rund um den Kulkwitzer See überhaupt stattfinden kann. Letztendlich wurde in der Fachschaft Sport gemeinsam mit der Schulleitung entschieden, den Lauf durchzuführen. Und siehe da, der Wettergott war den Oberschülern positiv gestimmt und schloss für einen Vormittag seine Schleusen. In diesem Jahr sollten die Schülerinnen und Schüler in Laufgruppen um den See laufen und dabei Punkte im Gelände entdecken, die ihnen auf einer Laufkarte als Fotos vorlagen. Für viele Läuferinnen und Läufer stellte diese Aufgabe keine so große Herausforderung dar. Entscheidend war aber vor allem die Ausdauerbelastung. Und diese sah man vielen Schülerinnen und Schüler im Ziel an. Die schnellsten Gruppen liefen die Runde um den See unter einer Stunde. Tolle Leistung!! Die 5. Klassen liefen eine etwas kürzere Strecke aber natürlich ebenso mit viel Elan wie die Großen. (Böttcher, Sportlehrer)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben