Sitemap

Berufsorientierungswoche in den 9. Klassen

Wie geht es nach der Schule weiter - Ausbildung oder weiterführende Schule? Welcher Beruf ist der richtige für mich? Wie sieht eine gute Bewerbungsmappe aus? Was ziehe ich zum Bewerbungsgespräch an? ...

Solche und ähnliche Fragen bewegen die Absolventen eines jeden Schuljahres. Die Antworten darauf sind gar nicht einfach.

Um die Schüler genau hier zu unterstützen, veranstalten wir alljährlich im September eine Berufsorientierungswoche für alle 9. Klassen. Neben dem Erstellen einer Bewerbungsmappe im Deutsch- und Informatikunterricht werden viele weitere Aspekte zum Thema Bewerbung und Ausbildung behandelt. Die verschiedensten Berufe werden vorgestellt, Bewerbungsgespräche trainiert und per Videomitschnitt analysiert.

Damit diese Woche für die Schüler zu einem Erfolg wird, werden wir regelmäßig durch viele außerschuliche Partner unterstüzt. An dieser Stelle sagen wir: "Herzlichen Dank für die langjährige, gute Zusammenarbeit."

Ein fester Bestandteil der BO_Woche ist alljährlich auch ein Besuch auf der MUM - der Markranstädter Unternehmermesse.

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben