Sitemap

Oberschule goes Kürbisfest...

2018-kürbis3

2018-kürbis1

2018-kürbis2

Mit der hausgemachten Kübis-Orangen-Apfel Marmelade landete die Oberschule einen Verkaufsschlager! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 7c und 10b beteiligen sich im Rahmen des GTA Projektes „Learning by cooking“ mit Frau Nestler erstmalig am Kürbisfest in Frankenheim/Lindennaundorf. Als klassenstufenübergreifendes Projekt war es ein voller Erfolg. Gemeinsam wurde, eingekauft, geschnitten, berechnet und natürlich probiert, so das am Ende 60 Marmeladengläser gefüllt und von unseren Starverkäufern aus der 10b verkauft werden konnten.
Selbst die Etiketten wurden liebevoll per Hand gestaltet. „Wir hatten nicht nur viel Spaß bei der Produktion, sondern auch beim Verkauf. Darum freuen wir uns schon auf das nächste "Kochevent".
Nicht nur für kulinarische Genüsse sorgten unsere Oberschüler, sondern auch die Kunst sollte nicht zu kurz kommen: Franceska und Lucas aus der 10b betreuten ganz toll den rege besuchten Kreativstand "Kürbistotal" für die vielen Kinder, gemeinsam mit Frau Nestler.  Alles in allem war es ein gelungenes Projekt und unsere Oberschule wurde super repräsentiert!

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben