Sitemap

Bürgermeister stellt sich den Fragen der Schüler in der Oberschule Markranstädt

Am 14.02.2019 besuchte der Bürgermeister der Stadt Markranstädt, Jens Spiske die Klasse 9b in der Oberschule Markranstädt. Im Rahmen unseres Gemeinschaftskundeunterrichtes kam Herr Spiske zu uns um Fragen rund um seinen Beruf als Bürgermeister und zu seiner Privatperson zu beantworten.

Einige Tage vorher hatten wir uns auf das Gespräch mit ein paar Fragen vorbereitet. Durch unsere Gemeinschaftskunde Lehrerin Frau Baatsch luden wir den Bürgermeister zu uns in den Unterricht ein. Von 8:30 Uhr bis 9:15 Uhr stellte sich Herr Spiske unseren zahlreichen Fragen. Er erzählte uns von seinem Tagesablauf, seinen Aufgaben als Bürgermeister und wie er zu seinem Amt kam. Herr Spiske hatte ebenfalls ein offenes Ohr für unsere Probleme wie zum Beispiel die Sanitäranlagen. Wir haben außerdem über kommende Projekte gesprochen und was er vor seinem Amt als Bürgermeister gemacht hat.

Der Besuch von Herrn Spiske war für uns sehr interessant und durch unsere lockere Gesprächsrunde sowie den ein oder anderen Scherz auch sehr lustig. Wir haben einen guten Einblick in das Leben eines Bürgermeisters bekommen und hatten eine schöne Abwechslung zum normalen Gemeinschaftskundeunterricht. (Kimberly, 9b)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben