Sitemap

Schwimmlager 2019 – Ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand das Schwimmlager für die 5. Klassen im Stadtbad Markranstädt statt. Vom 25.6. - 28.6.19 nahmen die Klassen 5a, 5b und 5c teil. Die Schüler/innen schwammen als Delfine, Seepferdchen und Haie in unterschiedlichen Schwimmgruppen, übten die Schwimmtechniken für das Brust- und Rückenschwimmen und trainierten Tief- und Weittauchen.

Am Donnerstag legten alle die Schwimmstufen ab. Viele Schüler erreichten die nächsthöhere Stufe, darunter einmal das Seepferdchen, 26x Bronze, 28x Silber und sogar 3x Gold.

Unser geplanter Schwimmwettkampf über 50m Brust, 50m Rücken oder 50m Kraul musste leider aufgrund technischer Probleme im Stadtbad ausfallen; wird aber bestimmt nachgeholt.

Neptun ließ sich allerdings von den technischen Problemen nicht abschrecken, schaute auch an Land vorbei und taufte die frechen und lieben Schwimmer/innen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern/innen und freuen uns auf das Schwimmlager im nächsten Schuljahr. (Die Schwimmlagerverantwortlichen)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben