Sitemap

Projekttag American and English Sports

Nachdem wir, die Klassen 7b und 7c, uns im Englischunterricht mit der Theorie von Cricket, Baseball und Capture the flag vertraut gemacht hatten, starteten wir am verregneten Mittwoch, den 14.10.2020 zum Projekttag über amerikanische und englische Sportarten. 8:00 Uhr trafen wir uns am Piratenspielplatz und wanderten zum Parkplatz Görenz.

Dort erwarteten uns Frau Kober und Herr Scheuermann.
Frau Kober war der Coach für das Cricketspiel... Nachdem wir zwei Teams gebildet hatten, wandten wir unsere im Unterricht gelernten Regeln an und spielten Cricket.

Die 2. Gruppe spielte mit Herrn Scheuermann eine abgewandelte Form von American Football. Nachdem uns Herr Scheuermann die Regeln und Techniken erklärt hatte, übten wir zuerst das richtige Zuspiel … danach wurde gespielt...

Übrigens: es gibt an der Schule einen Wahlbereich zu ULTIMATE SPORTS – immer mittwochs in der 7. und 8. Stunde kann man diese Sportarten bei Herrn Scheuermann lernen – und das sogar im Trockenen :)

Aber trotz Regen hatten wir viel Spaß, mussten unseren Tag allerdings zeitlich einkürzen. Deshalb werden wir uns noch einmal zum Spiel treffen.... allerdings bei besserem Wetter! (Klasse 7b u. 7c)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben