Sitemap

Wandertag der 5a und 5b

Am 12.10.2020 war unser erster Wandertag. Wir sind von Markranstädt bis nach Großlehna gelaufen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Großlehna angekommen, haben wir verschiedene Stationen bewältigt.  Bei der Feuerwehr haben wir uns das Feuerwehrauto angeschaut und haben gelernt, wie man sich bei einem Brand richtig verhält. Auch die beiden Bürgerpolizisten von Markranstädt waren mit vor Ort. Wir durften uns das Polizeiauto, die Schutzkleidung und ihre Ausrüstung ganz genau anschauen.
Am Ende des erlebnisreichen Tages gab es noch ein besondere Überraschung, wir wurden mit dem Feuerwehrauto zur Schule gefahren.
Für diesen tollen Tag möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Herrn Eberlein und Herrn Prautzsch von der Feuerwehr Großlehna, Herrn Wedhorn und Frau Barthold von der Polizei Markranstädt und Herrn Feistel, der uns Grundlagen zur Ersten Hilfe begebracht hat. Vielen Dank!!!! (A+E, 5b)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben