Sitemap

Ein kleiner Erfolg der Oberschule Markranstädt beim MITGAS-Rafting

Bei strahlendem Sonnenschein trat das Team der Oberschule Markranstädt am Dienstag, den 14.09.2021 beim MITGAS – Wettbewerb im Wildwasser an. Acht Teams aus acht Schulen des Landkreises Leipziger Land stürzten sich mit dem Schlauchboot den Strömungskanal des Kanuparks am Markleeberger See hinunter. Hier galt es, zum einen die schnellste Zeitfahrt zu erreichen und zum anderen im Kopf-an-Kopf-Rennen als erster über die Ziellinie zu paddeln.

Die Schlauchbootpiloten und -pilotinnen Marie, Johanna und Finley aus der Klasse 9c sowie Marc aus der Klasse 10a, als auch Lia und Timothy aus der Klasse 10b errungen beim Kopf-an-Kopf-Rennen den 4. Platz. Das hat zwar letztlich nicht für die Qualifizierung zum großen Finale aller Schulen in und um Leipzig gereicht, aber der Spaßlevel allein war schon Sieg genug für das Team Oberschule Markranstädt. (T. E., Sportlehrer)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Oberschule Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88257
Telefax: 034205 83722

E-Mail schreiben